FANDOM

Rs 634x1024-160809113818-634-dwayne-johnson-fast-furious

Luke Hobbs, ist Agent des Diplomatic Security Service (DSS) Abteilung Los Angeles, und ist seit Fast and the Furious 5 dabei.

In FAF 6 verfolgt Agent Hobbs Owen Shaw, einen britischen Kriminellen, und Terroristen durch ganz Europa, bis dieser einen Anschlag in Moskau verübt. Hobbs bekommt nach dem Verlust seiner ehemaligen Kollegin Elena, bekommt DSS Agent Hobbs eine neue Gehilfin, DSS Detective Riley Hicks. Man findet einen Helfer Shaw´s, und Hobbs verhört ihn auf seine Weise. Einige Zeit später holt er sich dominic Toretto und sein Team als Unterstützung. Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch halb London, glaubt Hobbs dass Shaw einen Anschlag auf den Außenposten in Spanien vorhat. Hobbs und sein Team macht sich auf den Weg, um den Posten zu beschützen. Torettos Team jedoch weiß dass Shaw sich den Konvoi unter den Nagel reißen will ,und beschützt stattdessen den Konvoi, was ihnen leider nicht gelingt. Nach einem geschickten Manöver Toretto´s können sie den Panzer des Schurken ausschalten, und Hobbs nimmt endlich Owen Shaw fest. Da Shaw jedoch Toretto´s Schwester Mia entführt hat, und droht, sie töten zu lassen, sollte Hobbs ihn nicht sofort frei lassen, wird er auf Wunsch Toretto´s von seinen Fesseln gelöst. Hobbs wird daraufhin von seiner Kollegin verraten die bereits seit Anfang des Films auf der Seite Shaw´s war. Toretto und sein Team, gefolgt von Hobbs verfolgen Owen Shaw und seine Fahrer, die vom Armeestützpunkt in Spanien von einem Flugzeug abgeholt werden. Hobbs, Toretto und der Rest des Teams können das Flugzeug am Start hindern, Shaw wird verkrüppelt festgenommen, und in ein Krankenhaus in LA eingeliefert. Bei dieser Aktion am Flugplatz stirbt Hobbs ehemalige Kollegin Riley Hicks, die von Leticia Ortiz, mit Hilfe von Hobbs, erschossen wird. Nachdem Hobbs Toretto den Computerchip abgekauft hat, gehen alle wieder zurück nach Los Angeles, um ihren Sieg zu feiern. Elena wird wieder Hobbs Assistentin, die sich von Toretto verabschiedet.

In FAF 7 wird Agent Hobbs im DSS Büro von Owen Shaw´s älteren Bruder Deckard angegriffen, und durch einen Sturz aus dem 3. Stock schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Hqdefault

Sein Schlüsselbein ist zertrümmert, und er hat mehrere Frakturen am Bein, doch am Morgen danach kommt er wieder zu Bewusstsein, seine ersten Worte waren ,,Hol mir Dome".

Hobbs kämpft mit Deckard im DSS